Spendenaktion 2015 „Geschenke mit Herz“

Ein großes Herz für Kinder in Not bewiesen wieder einmal die Schüler der Grund– und Mittelschule Saal. Wie jedes Jahr beteiligten sie sich zahlreich an der Weihnachtsaktion der internationalen Hilfsorganisation „humedica ev“. Zusammen mit den Eltern wurden Schuhschachteln voll mit nützlichen Gegenständen, Süßigkeiten und kleinen Überraschungen für Mädchen oder Jungen gepackt.

Diese Geschenke brachten die Grund- und Mittelschüler nun zur Sammelstelle in den Kindergarten „Fröhliche Heide“. Ende November machen sich dann freiwillige Helfer von „humedica ev.“ mit großen Trucks auf den Weg in vorwiegend östliche Krisengebiete wie Albanien, Kosovo oder Ukraine, wo sie die Weihnachtsgeschenke an bedürftige Kinder verteilen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender!

Und uns allen: Fröhliche Weihnachten !

Merken