IMG_20151223_101710Plätzchen essende Pferdeköpfe? Punsch und Wörterbücher? So sah die Weihnachtsfeier der Mittelschule am Freitag vor den Ferien aus.

Die Schüler der 10V hatten eine kleine gemütliche Weihnachtsfeier organisiert. Die gesamte Mittelschule half mit und es gab viele Aufführungen. Auch die Übergangsklassen studierten verschiedene Aufführungen ein wie z.B. „Oh Tannenbaum“ auf eine ganz andere Art und Weise („Oh Wörterbuch, Oh Tafelschwamm“). Es wurde zusammen gefeiert und gelacht, denn es war die allererste Weihnachtsfeier nach langer Zeit! Und sie war ein voller Erfolg, also beschlossen wir gleich die Weihnachtsfeier für das nächste Jahr.

Es gab leckere hausgemachte Plätzchen und Kinderpunsch. Ein Teil des Programmes war die neue Schulband mit „Can’t feel my face“ (Einzelheiten zum Programm siehe links). Abgerundet wurde das ganze Spektakel von der Aufführung der 10V. Am Ende halfen die 10V, ÜK3 und 9V zusammen und räumten die Stühle und Musikinstrumente wieder auf. Und auch die letzten Plätzchen wurden schließlich vom Pferdekopf (siehe Bildergalerie) vernichtet.

In diesem Sinne: Erholsame Ferien und auf ein gutes Neues!

 

Fotos/ Videos: Amancay Engelhardt, Philipp Meier, Georg Schrödel, Marius Heerwagen
Bericht: Klasse 9V

 

« 1 von 3 »

 

 

Merken