geschenk-mit-herzDie Grund- und Mittelschule Saal ist nun auch offizielle Sammelstelle für die Weihnachtspäckchen-Aktion „Geschenk mit Herz“. Bis 29. November (Termin wurde geändert) noch können wir Schuhkartons mit kleinen Geschenken für Kinder in Armut bei der SMV, bzw. der Klasse 10V abgeben.

Die Aktion der Hilfsorganisation humedica e. V. wird in Zusammenarbeit mit Sternstunden e. V., und den Medienpartnern „Abendschau“ des Bayerischen Fernsehens und dem Radio „Bayern 3“ umgesetzt. Wir glauben, dass wir gemeinsam mit einem großen Herz und geringem Aufwand tausenden bedürftigen Kindern weltweit pünktlich zu Heiligabend eine riesige Freude bereiten können.
Wieso packen nicht auch wir gemeinsam mit unseren Kindern ein „Geschenk mit Herz“?

Alle wichtigen Informationen gibt es im beiliegenden Flyer oder im Internet auf der Aktionsseite http://www.geschenk-mit-herz.de oder http://www.facebook.com/GeschenkMitHerz .

Wir sollten versuchen, uns beim Packen an den Vorgaben und Tipps im Flyer zu orientieren. Konkrete Hinweise, was rein darf und was nicht geeignet ist, finden SIe hier:

https://www.geschenk-mit-herz.de/ablauf/paeckchen-packen

Damit Ihr Päckchen die Kinder rechtzeitig erreicht, müssen wir unsere Geschenke bitte bis Freitag, den 11. November 2016 abgegeben haben.

Für all die,  dessen Teddys schon zu alt sind, aber trotzdem mithelfen möchten, gibt auch die Möglichkeit ein Päckchen packen zu lassen: Für eine Spende in Höhe von 12 Euro unter dem Stichwort „Geschenk mit Herz“ werden die ehrenamtlichen Päckchenpacker bei humedica in Kaufbeuren ein Päckchen befüllen. In den Projektländern in Übersee werden die „Geschenke mit Herz“ auch direkt vor Ort gepackt. Die Spendenbox an unserer Schule erreichen Sie über das Sekretariat.

Auf ein Fest der Liebe und möglichst viele Geschenk-Kartons 🙂

 

Text: Amancay Engelhardt/ humedica
Foto: humedica

Merken