Am 31. Mai fand das diesjährige Fußball-Qualifikationsturnier der 3./4. Jahrgangsstufen statt. Von 8:30 bis 12:00 Uhr war in der Schulturnhalle ein lautes Fußballspektakel, denn der erste Platz war heiß begehrt! Der Sieger darf nämlich gleich am Dienstag nach den Pfingstferien in der Qualifikationsrunde vom Landkreis Kelheim teilnehmen! So lieferten sich die Mannschaften der fünf Klassen starke Kämpfe um das runde Leder, das ja bekanntlich in das eckige Tor musste! Von der Mittelschule waren Maxi und Daniel aus der 8. Klasse als Schiedsrichter tätig. Sie machten ihre Sache sehr gut und wurden von allen Spielern respektiert. Ein großes Lob!

Am Schluss traf man sich mit Rektor Herrn Köppl zur Siegerehrung im Mittelkreis. Für alle gab es eine Urkunde und die ersten drei Plätze wurden noch mit einem Wanderpokal belohnt!

1.Sieger            2.Sieger          3.Sieger
Tore 25 18 11
Punkte 12 9 4
Klasse 4b 4a 3c

 

Die GS Saal wünscht der Klasse 4b viel Erfolg für das Landkreisturnier!

Text: Karin Gil
Fotos: Karin Gil

Merken