Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts unternahmen die Kinder der Klassen 4a und 4b am 23. Mai 2019 einen Unterrichtsgang zum Saaler Rathaus. Freundlich nahm uns Bürgermeister Herr Christian Nerb in der Eingangshalle in Empfang und führte uns durch die verschiedenen Ämter des Rathauses. Dabei standen auch die Verwaltungsangestellten den wissbegierigen Schülern geduldig Rede und Antwort. Sogar das Büro von Herrn Nerb wurde gründlich begutachtet. Trotz großer Berge an Arbeit nahm er sich für uns sehr viel Zeit. Das Highlight war der große Sitzungssaal. Dort erklärte Herr Nerb den Ablauf einer Gemeinderatssitzung, die die Kinder sogar nachspielen durften. Mit einem kleinen Geschenk und strahlenden Kinderaugen ging es schließlich wieder zurück zur Schule.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei Herrn Nerb herzlich bedanken, der diesen interessanten Vormittag erst möglich gemacht hat.

Text: Andrea Hottner

Bilder: Tanja Schiekofer, Andrea Hottner