Den Kunstwettbewerb „Kunst für die Donau“ gibt es seit 15 Jahren. International beteiligen sich jährlich ca. 2000 Kinder und Jugendliche aus 14 Donauanrainerstaaten. Hunderte Kunstwerke und Filme wurden in diesen Jahren produziert. Hier in Bayern wird er vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz durchgeführt.

WIR, die 6A, nehmen in diesem Jahr teil! Unterstützung bekommen wir von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Mank-Erl und unserem Klassleiter Herrn Ehrismann.

Drei Vormittage haben wir für die Fertigstellung des Kunstwerkes und dem dazugehörigen Film benötigt. Wir waren Müll sammeln und haben über eine umweltfreundlichere Zukunft nachgedacht. Nun können wir euch unser Ergebnis präsentieren.

Drückt uns die Daumen, denn es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Text: Andrea Mank-Erl

Fotos: Andrea Mank-Erl