Großmutters Kaffeemühle ist weg! Geklaut vom Räuber Hotzenplotz!

Natürlich wollen der Kasperl und der Seppel dem Wachtmeister Dimpflmoser helfen und die Kaffeemühle wieder zurückholen. Doch so einfach, wie sie sich das vorstellen, ist es nicht. Schließlich schaffen die beiden Lausbuben es doch, den bösen Räuber Hotzenplotz hinter Schloss und Riegel zu bringen, den großen und mächtigen Zauberer Petrosilius Zwackelmann mit einem lauten Knall platzen zu lassen und die Fee Amarillis  von ihrem Spuk zu befreien.

Wieder einmal verstand es das Ensemble des Ingolstädter Stadttheaters, mit viel Witz, fetzigen Mitmachliedern und einem beeindruckendem Bühnenbild Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker äußerst kindgemäß auf die Bühne zu bringen. Unsere Dritt- und Viertklässler waren jedenfalls restlos begeistert! 

Text: Nina Matner

Foto: Nina Matner