Für dieses Projekt leisteten besonders unser neuer Techniklehrer Herr Huber und die Deutschklasse, aber auch viele andere Schüler der Mittelschule glänzende Vorarbeit. Denn alle zusammen sägten, schliffen und steckten mehrere Monate ca. 500 Holztulpen. Unsere Schulsozialarbeiterin Andrea Mank-Erl wurde mit einem Projekt beauftragt, das zu Beginn noch gar nicht so umfangreich erschien. Hierzu hatte sie die Idee, dass alle Schüler*innen, Lehrer*innen und die ganze Schulfamilie, die Lust hatte, farbenfroh und individuell jeweils eine Tulpe bemalt. In die Mitte jeder Tulpe klebten wir ein Friedenssymbol, um zu zeigen, dass wir zusammenhalten, niemanden ausschließen und für ein Miteinander ohne Vorurteile einstehen! Zum Schluss wurden die Tulpen in einem eigens eingerichteten „Vorraum“ neben dem Haupteingang aufgestellt. Nacheinander entstand ein wirklich buntes Blumenmeer, das nun bis zum Herbst dort „wachsen und gedeihen ;)“ kann! Während alle Klassen nacheinander ihre Blumen aufstellten, filmten wir im Zeitraffer (Film folgt in Kürze)! Kommen Sie gerne mal vorbei und sehen sich an, wie kunterbunt alle Beteiligten gewerkelt haben 😀!

Danke an alle fürs Mitmachen!

 

Text: Andrea Mank-Erl

Bilder: Andrea Mank-Erl