„Das Ohr ist der Weg zum Herzen.“ hat ein schlauer Mensch mal gesagt (=Madeleine de Scudéry, französische Schriftstellerin)
Und weil da tatsächlich etwas dran ist, macht Saal jetzt ein eigenes Schulradio! Neugierig, wie sowas klingen kann? Na dann, Lauscher auf!

Die Radiokids in Saal mit Tipps zum Wassersparen:

Die Radio-Kids der 3a präsentieren ein Weihnachtsgedicht:

Quellen: “Criminal Cat“ © Dag Reinbott| TerraSound

Die Übergangsklassen informiert derzeit über das aktuelle Wetter zum Beispiel:

Während die einen Wetterfrösche spielen (und Deutsch dabei lernen :)), entwickelt die Klasse 1b pünktlich zum Midsommarfest 2018 „Schwedisch für Angeber“!

Wissenswertes zum Land:

Erklär mir die Flagge:

Berühmte(s) Schweden:

Trolle in Schweden:

Wieder mal wenig zu Lachen gehabt? Die Klasse 2b hilft hier gern und kompetent weiter – mit Witzen to go am Morgen:

Quellen:

Musiktitel von Dag Reinbott, terrasound
SFX: salamisound.de

Training mit dem Weltmeister: Handballstar Dominik Klein trainiert an der Grund- und Mittelschule Saal im Rahmen des AOK-Startrainings.

Wie Dominik Klein zu seinem Spitznamen kam und für wen der Profi in seiner Karriere schon aufgelaufen ist, hat die Klasse 2b im Interview in Erfahrung gebracht (credits: Dag Reinbott, terrasound)