DSC03339

Ganztagsbetreuung

Nach der Schule ist vor der Schule: Essen und Hausaufgaben und Freizeit nach der Schule mit der AWO! Wie und wo anmelden und was muss ich da beachten? Das erfährst du hier.


IMGP3557

9+2: Mittlere Reife

Darf’s ein bisschen mehr sein? Du willst mehr als den Quali? Dann sind unsere Vorbereitungsklassen eventuell was für dich: In 2 Jahren durch die Klasse M10 – unter bestimmten Umständen möglich. Genaue Infos bekommst duhier!

 

Wir lernen Deutsch!

Wir kommen aus aller Welt und sind doch jetzt hier zu Hause. Jetzt wird mit allen Kräften Deutsch gelernt! Du möchtest mehr über uns und das Konzept der Deutschklasse erfahren?

 

 

gut für alle: die Schulsozialarbeit!

Wir freuen uns sehr, dass Andrea Mank-Erl uns ab dem Schuljahr 2018/19 als Schulsozialarbeiterin zur Seite steht. Bei Problemen und Krisen bekommen Betroffene so nun noch mehr Unterstützung! Damit wir weiterhin Spaß in der Schule haben. Hier erfährst du mehr darüber!

 

 

Schluss mit Kindergarten – ab ins Schulleben?

Du bist ABC-Schütze und startest bei uns deine aufregende Schulkarriere? Infos zur Einschulung und ob du wirklich so weit bist, erfährst du hier!