Musik wird oft unterschätzt, vor allem im Schulbereich. Wir wissen, wie wichtig die musischen Fächer sind und kümmern uns darum! Traditionell finden in der Schulband jedes Jahr Bassisten/ Bassistinnen, Schlagzeuger, Gitarristen, „Ukulelisten“ und natürlich Sänger und Sängerinnen den Weg zu uns. Seit 2019 kommen erfreulicherweise auch Trompete, Saxofon, Blockflöte oder Freizeit-Rapper dazu.

Jahrgangsübergreifend spielt die Schulband nun schon seit Jahren auf Schulveranstaltungen – und nicht vor wenig Publikum.

Aktuelle Charts stehen hier im Vordergrund – dank unserer Ukulelen oft im gemütlichen Unplugged-Sound – oder wenn es krachen soll, auch mit Keyboard und Schlagzeug.

–> Du hast Interesse und möchtest mitmachen? Dann melde dich bei Frau Engelhardt oder im Sekretariat!
E-Mail: sekretariat@vssaal.de