Am Donnerstag, den 23. Juni fand im Saaler „Stadion zur Heide“ endlich wieder das Kreisfinale Fußball für die Grundschulen statt. Aus unserer Schule hatte sich die Klasse 4a als Schulmeister kurz vor den Pfingstferien in einem internen Turnier qualifiziert.
Deshalb war die Freude groß, als es kurz nach Betreuerbesprechung und Einweisung durch die Schiedsrichter endlich los ging. Gespielt wurde in zwei 5er Gruppen, jeweils 10min ohne Pause. Unsere 4a war in ihrer Gruppe ungeschlagen. Namhafte Gegner wie z.B. die GS Neustadt wurden mit 0:2 besiegt. Die Spieler und Spielerinnen kämpften unermüdlich, spielten gut gegen den Ball und zeigten ihre Klasse besonders in toll durchdachten Spielzügen. So gewann man alle Spiele zu null! Finale hieß es um 11:30 Uhr. Aus der Gruppe B hatten sich die spielstarke GS Bad Abbach qualifiziert. Leider verlor die Truppe der Saaler 4a hier gegen eine wirklich gut kämpfende GS Bad Abbach klar.
So konnte aber doch mit Stolz der zweite Platz von zehn mitwirkenden Schulen gefeiert werden. Neben einer Urkunde gab es heuer auch noch einen kleinen Pokal vom Arbeitskreis Sport gesponsert.
Die schönste Belohnung für Fanclub und spielende Kinder der 4a war sicherlich das Eis, das von Frau Matner am nächsten Schultag spendiert wurde!
Die Saaler Grundschule gratuliert der Klasse 4a herzlich zu diesem Erfolg!
Text: K. Gil
Fotos: M. Müller