Im Bereich der Grund- und Mittelschule Saal a.d.Donau bestehen diverse Park- und Halteverbote deren Einhaltung zukünftig durch den kommunalen Verkehrssicherheitsdienst überwacht wird:
Der Bussonderstreifen für die Schulbusse darf von Montag bis Freitag 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr ausschließlich von Bussen befahren werden. Des Weiteren ist das Parken bis zu 15 m vor und hinter einem Haltestellenschild verboten.
Es ist verboten vor und in amtlich gekennzeichneten Feuerwehrzufahrten zu halten und zu parken.
Es gelten absolute Halteverbote auf einer Teilstrecke der Straße „Am Hang“.
Die aufgeführten Verkehrsregelungen dienen alle der Sicherheit der Schulkinder sowie der Leichtigkeit und Ordnung des Verkehrs im Bereich des Schulgeländes.
Das Nichteinhalten dieser Verbote bzw. Gebote hat zur Folge, dass die Feuerwehrzufahrt blockiert, der Schulbus behindert, in zweiter Reihe geparkt sowie die Sichtverhältnisse für Kraftfahrzeugfahrer und Fußgänger insbesondere Grundschüler eingeschränkt werden.
Wichtiger Hinweis: Es ist auch nicht erlaubt im Bussonderstreifen, vor und in einer Feuerwehrzufahrt und im absoluten Halteverbot nur kurz zu halten, um sein Kind/seine Kinder ein- bzw. aussteigen zu lassen.
Die Gemeinde Saal a.d.Donau bittet daher die Eltern der Schulkinder darum, im Interesse der Sicherheit aller Schulkinder, diese Verbote zu beachten und bedankt sich für Ihre Mithilfe.
Es ist vorgesehen nach den Weihnachtsferien Elternhaltestellen am Sportplatz und hinter dem Hallenbad einzurichten. Nähere Informationen zu den Elternhaltestellen erhalten Sie zu gegebener Zeit in einem gesonderten Schreiben.